· 

#253 Eindrücke der Mahnwache und Demo - LPT Neugraben

+++ Eindrücke der Mahnwache & Demonstration +++

 

Am 04.09.2020 fand anlässlich der traurigen Mitteilung, dass das LPT Neugraben wieder seine Betriebserlaubnis zurückerlangt hat, eine Mahnwache und ein Demonstrationszug von den Veranstaltern "HDW" mit 98 Teilnehmer statt.

Auch die Aktion Partei für Tierschutz - TIERSCHUTZ hier! war mit der Landesvorsitzenden Diana Kehrer und dem stellvertretendem Landesvorsitzenden Marcel Enzmann aus Schleswig-Holstein vor Ort.

 

Diana Kehrer die Landesvorsitzende der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! in Schleswig-Holstein:

 

„Meine persönlichen Eindrücke zur Demo am 04.09.2020 gegen "Tierversuche" am LPT in Neugraben!

Unsere Anfahrt von Lübeck nach Hamburg bis ausschließlich nach Neugraben verlief, trotz der Maskenpflicht und anderer Auflagen, reibungslos. Wir hatten eine gute Verbindung mit Zug, S-Bahn und Bussen. Auch die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Als wir beim LPT ankamen, erwarteten uns viele Polizeibeamte, die vor Ort für jede mögliche Sicherheit gesorgt und uns später mit unserem Demo- Zug durch die Ortschaft geleitet haben. Wir wurden erfreulich von vielen Tier- und Naturschutzfreunden begrüßt. Auch der ehrenamtliche Tierschützer Peter Hübner von den "Metzgern gegen Tiermord" war vor Ort, um uns zu unterstützen und hat tolle Reden gehalten, die einem eine Gänsehaut verliehen hatten! Auch die weiteren Reden von Tierfreunden waren großartig!

Diese Demo direkt neben dem skandalösen Tierversuchslabor LPT Neugraben war sehr emotional und auch die Schweigeminute zum Ende der Veranstaltung ließ einen sofort an die armen Tiere denken, die täglich hinter solchen Wänden gequält und getötet werden! Es wurde immer wieder laut skandiert mit Trommeln, Megaphone und Rasseln und somit ein lautstarkes Zeichen gesetzt, dass wir und allen anderen Tier- und Naturschutzfreunde es nicht dulden und akzeptieren werden, dass wehrlose Tiere, egal ob zum Beispiel Hunde, Katzen, Mäuse, Ratten und Affen, tagtäglich gequält, gefoltert und ermordet werden! Es gab viele tolle und ausdrucksstarke Plakate und Banner, viele kleinere Bilder, die zeigten, was diese Folter hinter den Wänden für die hilflosen Tiere bedeuteten! Auch möchte ich unseren Unterstützern aus Stuttgart danken, die diese lange Reise nach Neugraben auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. Vielen Dank, dass auch ihr da wart!

Wir werden nicht aufgeben, bis das der letzte Folterkäfig leer ist! Dieser sinnlose Mord an Tieren muss ein Ende haben! Es kann nicht sein und es ist ein widerlicher Skandal, dass es dem LPT in Neugraben wieder ermöglicht wird, Tierversuche durchführen zu dürfen! Wir zeigen Widerstand! TIERVERSUCHE GEHÖREN ABGESCHAFFT UND FÜR IMMER VERBOTEN UND DAS AM BESTEN WELTWEIT! Tierschutz geht uns ALLE an! Gebt den Tieren eure Stimme!

Mein Dank gilt an alle Unterstützer und vor allem auch den Polizeibeamten, die vor Ort waren und für unseren Schutz sorgten und darauf geachtet haben, das sämtliche Richtlinien eingehalten wurden!

IHR WART ALLE SUPER! VIELEN DANK ♡!“

 

Marcel Enzmann der stellvertretende Landesvorsitzende der Aktion Partei für Tierschutz - TIERSCHUTZ hier! in Schleswig-Holstein ergänzt:

 

"Bereits einige hunderte Meter vor dem Todeslabor wurde das Rumoren des Magens immer lauter. Die Gewissheit, dass dort wieder Tiere gequält, gefoltert und missbraucht werden, lässt sich von den Gefühlen her einfach nicht unterdrücken. So bin ich begeistert über den Ablauf der Veranstaltung, überwältigt von den Plakaten, den Reden von Peter Hübner und den vielen anderen Tierschützern, die teilweise beim Demonstrationszug noch Reden abhielten. Auch ich durfte eine Rede halten, die Sie hier im Video ersehen und hören können. Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, Danke an die Veranstalter HDW, großes Lob, dies auf die Beine zu stellen. Danke an die örtliche Polizei, für die sichere Durchführung, sowie einen abschließenden Dank an alle Teilnehmer/innen.“

 

Fotos (c) by Aktion Partei für Tierschutz - TIERSCHUTZ hier! Landesverband Schleswig-Holstein

Fotos (c) by Timo Hesemeyer: