· 

#314 Marcel Enzmann deckt auf! - Tierversuche an Schafen (?)

Schafe auf dem Gelände des UKSH in Lübeck

+++ Marcel Enzmann deckt auf! +++

Tierversuche an Schafen in Lübeck(?) 

Am 30.03.2021 fuhren Marcel Enzmann und Diana Kehrer zufällig mit dem Rad am Universitätsgelände in Lübeck vorbei. Hier waren auf einem eingezäunten Gelände (nähe des „Haus 78“) 4 Schafe am Grasen. Ein Tier war farbig markiert. Deckt Marcel Enzmann hier etwa „unbekannte“ Tierversuche an Schafen in Lübeck auf?





Marcel Enzmann der stellvertretende Landesvorsitzende der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! in Schleswig-Holstein:


„Als ich an einem eingezäunten Gelände des  Universitätsgeländes vorbei fuhr, traute ich meinen Augen nicht.

 

Hier standen vier Schafe und grasten! Ein Tier war farbig gekennzeichnet. Mein Gedanke, werden hier etwa doch Tierversuche an Schafen durchgeführt? Die "Uni" sprach, das Tierversuche an Schafen in Lübeck seit vielen Jahren nicht mehr durchgeführt werden und zuletzt 2017 in Kiel an diesen Tieren geforscht wurde. Sich selbst lobte die "Uni" immer für eine offene Kommunikation. Sie lieferten „angeblich“ immer offen ihre Zahlen, an was und an wie vielen Tieren geforscht wurde. Verwunderlich ist jedoch, warum nun auf einmal 4 Schafe und wenige Tage später nur noch 3 dieser Tiere in Lübeck anzufinden sind. Das gekennzeichnete Schaf war nicht mehr zu sehen. Nachdem ich weitere Nachforschungen und Informationen gesammelt habe, verdichten sich diese „Vermutungen“, dass dort tatsächlich Tierversuche an Schafen durchgeführt wurden! Wir, die "Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier!" werden weiter an diesem Thema dran bleiben und in Kürze auch auf offener Straße wiederholt aufzeigen, was wir von Tierversuchen halten, nämlich rein garnichts! Egal, ob diese öffentlich vertuscht werden oder behördlich genehmigt. Tierversuche müssen aufhören! Sie sind weder aussagekräftig, noch zeitgemäß! Zeigen auch Sie Flagge und erheben Sie Ihre Stimme für die Tierrechte!